Sportlerehrung durch Landrat für die Leistungen 2021 der Erkheimer Leichtathleten

11 Erkheimer Athleten bekommen Medaillen vom Landrat für die Erfolge 2021

 

Mit einer kleinen Feier im Akut in Erkheim bekamen die Erkheimer Leichtathleten im Nachgang die Medaillen von Landrat Alois Eder für die Erfolge in 2021.

 

Die Sportlerehrung fiel zum zweiten mal Corona zum Opfer. Dies war dann jedoch die Möglichkeit für Abteilungsleiter und Trainer Roland Frehner zusammen mit Bürgermeister Christian Seeberger und Vereinsvorstand Jochen Scheufele die Athleten vor heimischem Publikum zu ehren. 11 Athleten, wohl so viele wie noch nie, hatten die Ehrungsvorrausetzungen geschafft. Mindestens Schwäbischer Meister oder vordere Platzierungen bei Bayerischen oder Deutschen Meisterschaften.

Bei den beiden Grußworten von Seeberger und Frehner stand aber einmal mehr auch das Wort Fairneß und Teamkameradschaft im Vordergrund. Aber auch die immer noch fehlende Trainingsinfrastruktur in Erkheim wurde angesprochen. Hier erwarten sich die Athleten eine rasche Besserung. Vor allem im Bereich Hochsprung benötigen die derzeit erfolgreichsten Athleten dringend eine Anlage im Freien um weiter vorne mitspringen zu können.

Nicht nur die Leistungen des Vorjahres waren Thema, sondern auch die im Jahr 2022 bereits gesammelten Erfolge. Jüngst die Teilnahme mit 7 Athleten bei den Bayerischen Meisterschaften. Daneben gelang es der Mädchenmannschaft der Schule in Ottobeuren zum allerersten Mal das Schulfinale in Berlin zu erreichen. Dies ist eine kleine Olympiade der Schulen in ganz Deutschland und sicher der Höhepunkt 2022 überhaupt. Die Mädchenmannschaft ( davon 80% Erkheimer Athleten) schlugen in 3 Vorentscheiden alle Teams aus Bayern und vertreten nun Bayern bei der Schulolympiade im Berliner Olympiastadion.

Die Geehrten:

Alicia Sperr: Schwäbische Meisterin Mannschaft Block / Mitglied 4x100m Staffel

Linda Schreiegg: Schwäbische Meisterin Block Lauf

Lena Schreiegg: Schwäbische Meisterin Block Lauf

Linda Glöckler: Schwäbische Mannschaftsmeisterin Block und Weitsprung / Mitglied 4x100m Staffel

Lisa Schütz: Schwäbische Mannschaftsmeisterin Block / Mitglied 4x100m Staffel

Antonia Wölfle: Schwäbische Meisterin Speer / Mitglied 4x100m Staffel

Paulina Kirchmayer: Schwäbische Meisterin 800m

Sarah Kirchmayer: Oberbayerische Meisterin 2000m / Bayerische Vizemeisterin 2000m / Süddeutsche Meisterin 2000m / Deutsche Jahresschnellste über 3000m

Frederick Prescher: Schwäbischer Meister Kugelstoß

Talitha Specht: Schwäbische Meisterin Dreisprung

Samira Specht: Schwäbische Mannschaftsmeisterin Block