2022-08-20: SC Oberweikertshofen I gegen TVE I (Vorbericht)

Der TV Erkheim (TVE) tritt am Samstag ab 16 Uhr beim SC Oberweikertshofen (SCO) an. Die Gastgeber stiegen in der abgelaufenen Saison direkt aus der Bezirksliga Oberbayern Süd auf und trennten sich am Wochenende beim VfL Kaufering mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei erzielte Neuzugang Dominik Widemann, der schon bei Heidenheim in der 2. Bundesliga und bei Haching in der 3. Liga spielte, beide Treffer. Aktuell liegt der SCO mit elf Punkten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis von 10:11 auf dem achten Tabellenplatz. Der TVE holte beim 3:3-Unentschieden gegen Olching seinen ersten Punkt und will nun nachlegen. Das letzte Spiel habe wieder bewiesen, dass seine Elf bis jetzt gegen jeden Gegner habe mithalten können, sagte TVE-Trainer Andreas Köstner. Sie habe nach dem 0:2-Rückstand Moral und auch spielerische Highlights gezeigt, wie beim Tor zum 3:2, als der Ball vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor durchgespielt worden sei. Gegen den Ball müssten die Spieler noch konsequenter arbeiten und das Zweikampfverhalten der Landesliga anpassen. Drei Gegentreffer seien einfach zu viel. Der SCO sei zwar Mitaufsteiger, verfüge aber über etliche Spieler mit Landesligaerfahrung. Es gelte die schnellen Offensivspieler nicht ins Spiel kommen zu lassen, so Köstner. Weiterhin verletzt sind Matthias Vogel (Leiste), Karl Michl (Wade) und Bastian Scheel (Knie). Joshua Holzapfel und Jameel Kurukan sind im Urlaub.