2022-08-28: TVE I gegen SV Mering I (Vorbericht)

Nach zwei Unentschieden in Folge erhofft sich der TV Erkheim (TVE) nun einen Sieg, um die fünf Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz zu verringern. Dies gilt es im Heimspiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen den SV Mering zu realisieren. TVE-Trainer Andreas Köstner meint: „Den ersten Dreier einzufahren, wäre langsam wirklich verdient!“ Der Gast bestreitet bereits seine zehnte Saison in der Landesliga und hat daher erfahrene Spieler in seinen Reihen. Einige Akteure haben sogar Bayernligaerfahrung und große individuelle spielerische Klasse. Allerdings mussten die Gäste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken, zuletzt ein 1:2 gegen den VfL Kaufering. Mit aktuell zehn Punkten und einem Torverhältnis von 10:14 finden sie sich auf dem 10. Tabellenplatz. Der Gegner stehe daher schon unter Druck, mutmaßt Coach Köstner und erwartet von seiner Mannschaft, dass sie diesem mit viel Einsatz die Lust am Spielen nimmt. Dafür sei es allerdings unbedingt notwendig, in den Zweikämpfen immer präsent zu sein. Abgesehen von den Langzeitverletzten ist Erkheims Kader inzwischen vollzählig.

Im Vorspiel um 13 Uhr trifft die 2. Mannschaft des TVE auf den TV Woringen.