2022-09-03: VfL Kaufering I gegen TVE I (Vorbericht)

Am Samstag spielt der TV Erkheim (TVE) ab 14 Uhr beim VfL Kaufering, dem in der abgelaufenen Saison der Direktaufstieg aus der Bezirksliga gelang. Der VfL gewann zuletzt mit 2:0 beim FC Ehekirchen und liegt aktuell mit fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. TVE-Coach Andreas Köstner bezeichnet deshalb den Gegner auch als „Mannschaft der Stunde“, der sich in der Breite noch verstärkt habe. Sein Team habe deshalb eine große Aufgabe zu bewältigen. Er hofft aber, dass seine Spieler nach dem in Illertissen eingefahrenen ersten Dreier selbstsicher auftreten und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach dem 1:0-Sieg unter der Woche herrsche „Erleichterung pur“, so Köstner. Auch wenn man zwei oder drei Situationen glücklich überstanden habe, sei der Siegtreffer durch Manuel Merk insgesamt verdient gewesen. Seine Elf habe mit einem überragenden Richard Neß eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt sowie kämpferisch gut dagegengehalten und somit die richtige Antwort nach dem Spiel gegen Mering gezeigt. Ein Wermutstropfen ist dagegen der Ausfall von Christian Oswald, der sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. Neben den Langzeitverletzten fallen weiterhin Bastian Scheel und Raphael Honold aus.