2022-10-09: TSV Gilching-Argelsried I gegen TVE I (Vorbericht)

Am Sonntag hat der TV Erkheim die nächste schwere Aufgabe vor der Brust, denn er trifft auswärts ab 15 Uhr auf den TSV Gilching-Argelsried. Obwohl die spielerisch starken Oberbayern bisher etwas hinter den Erwartungen hinterherhinken, sind sie für TVE-Trainer Andreas Köstner trotzdem der Favorit. Nach zuvor zwei aufeinander folgenden Niederlagen spielten sie zuletzt unentschieden gegen den Spitzenreiter Kaufering. Mit 21 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 19:19 liegt die Mannschaft derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Der TVE-Coach anerkannte nach der ernüchternden 0:2-Heimspielniederlage gegen Durach, dass der Gegner einfach besser war. Er bemängelte allerdings auch, dass sein Team zu wenig getan habe, um diesen in Bedrängnis zu bringen. „Das 0:1 war ein absolutes Glückstor, das nach gutem Beginn ein regelrechter Schock für meine Mannschaft war“, so Köstner. Es gelte nun, nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich das nächste Mal nicht so leicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Die Personallage bleibt weiter angespannt. Von den Langzeitverletzten kehrt keiner zurück, zusätzlich fallen Maximilian Seitz und wohl Philipp Jöchle aus, Maximilian Reichenberger kann eventuell wieder spielen.