2022-11-06: TVE I gegen FC Kempten I (Vorbericht)

Der TV Erkheim (TVE) empfängt am Sonntag um 14 Uhr den FC Kempten. Die Gäste spielten in der letzten Begegnung gegen den VfL Kaufering 1:1 unentschieden und liegen mit 33 Punkten nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Sonthofen auf dem dritten Tabellenrang. Ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich der TVE in einem intensiven Spiel beim FC Memmingen II. Seine Mannschaft habe gezeigt, dass sie in der Landesliga immer besser mithalten könne, so Erkheims Coach Andreas Köstner. Der Punkt sei verdient gewesen. Er hob die kämpferische und läuferische Leistung seiner Spieler hervor und mit etwas mehr Ruhe im Konterspiel seien sogar drei Punkte möglich gewesen. Gerade in der zweiten Hälfte sei der TVE die bessere Mannschaft gewesen und habe keine Torchance zugelassen. „Die Leistung zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es schwieriger wird, uns zu schlagen“, so lautet Köstners Fazit. Mit Kempten komme nun eine technisch sehr gute Mannschaft, die aber auch kämpferisch voll dagegen halten könne und „mit allen Wassern gewaschen“ sei. Das Hinspiel habe gezeigt, wie stark die Kemptener sein können, als sie den TVE in der ersten Halbzeit „an die Wand gespielt“ hätten. In der kommenden Begegnung hätten seine Spieler nichts zu verlieren. Er erwarte allerdings, dass sie sich mehr wehrten als im Hinspiel und diesmal den Gästen einen intensiven Fight lieferten, so Köstner. Beim TVE fehlt Thomas Petrich, der Einsatz von Joshua Holzapfel (Prellung) und Philipp Jöchle (Leiste) ist fraglich.