
Tischtennis: TVE unterliegt mit 8:2 in Volkratshofen!
Beim ungeliebten Montagspiel wurden wir frostig empfangen, aber sehr warmherzig verabschiedet.
“I Don´t Like Mondays” – so hatte schon Bob Geldorf von den Boomtown Rats gesungen, wenn es um Montage im Allgemeinen ging. Die Heizungsanlage in der Halle wird gerade modernisiert und es fehlt laut Stadt Memmingen nur noch “ein kleines Teil”, was aber anhand der vielen Rohre schon etwas optimistisch klingt.



Nach den Eingangsdoppeln stand es noch 1:1, da Berndt Tröbelsberger/Peter Denlöffel nach gutem Spiel endlich mal wieder einen Sieg einfahren konnten. Danach war es lediglich noch Berndt Tröbelsberger der in einem sehenswerten Spiel gegen Florian Hader – der Nummer 2 – die Nase vorn hatte.
Bei seiner zweiten Begegnung gegen Rolf Jäger, einem der stärksten Spieler in der Liga, fehlte dann nicht wirklich viel. Am Ende waren es ein paar zu viele ungenutzte Chancen.


Aber Volkratshofen wäre nicht Volkratshofen, wenn es nicht nach dem Spiel noch leckeren, selbst gebackenen Leberkäse gäbe, dessen betörender Duft schon lange vor Spielende durch die Halle waberte.
Schade nur, dass das für uns wahrscheinlich für längere Zeit der letzte Auftritt in Volkratshofen war, da wir mit 99% iger Sicherheit wohl absteigen werden und somit nicht mehr in den Genuss von all diesen kulinarischen Highlights kommen werden.
