Tischtennis: TVE verliert mit 1:9 gegen Heimertingen!

Auch mit veränderter Aufstellung und trotz des Einsatzes unseres erfahrensten “Nachwuchsspielers”, gelang uns nur ein Punkt.

Da wir als 4er-Mannschaft in der Liga spielen, wollten wir allen unseren Spielern die Gelegenheit geben, an den Niederlagen teilzuhaben. So haben wir diesmal auf den Einsatz von Nummer 1 und 2 verzichtet und gaben unserem ältesten – mittlerweile 73jährigen – “Nachwuchsspieler” Hans Hölzle eine Chance. Schon vor Beginn seines ersten Einzels gegen Nico Fenzl-Moll stand es quasi 4:1 nach Lebensjahren (73 : 18 Jahre). Das hinderte aber Hans nicht daran, den ersten Satz mit 11:3 zu gewinnen. Erst im Laufe der nächsten Sätze kam der “Junge” gegen den “Alten” immer besser ins Spiel und entschied es letztlich für sich.

Dass wir jedoch nicht ganz ohne Sieg aus der Halle gingen, lag dann an Peter Martin, der nach einem guten Spiel, in dem er außer der gewohnt starken Rückhand auch immer wieder mit Vorhand-Topspins glänzte, dann den einzigen Sieg für den TVE nach Hause brachte.

Peter Martin bei der mentalen Vorbereitung auf sein Spiel gegen Roland Rieger.

Vielleicht lag es auch daran, dass sein Gegner Roland Rieger doch körperlich etwas “zugelegt” hatte – wir schätzen seinen Zuwachs an Körpergewicht auf satte 0,1 kg von 56,7 auf 56,8 kg. Jetzt im Ernst: Der Mann kann essen und trinken was er will, wird nicht dicker und kann auch noch sehr passabel Tischtennis spielen.

Roland Rieger in Erwartung der oft unhaltbaren Topspins von Peter Martin
Florian Zettler mit vollem Körpereinsatz – nach eigener Aussage musste er sich bei einem Ausfallschritt dermaßen verausgaben, dass sogar seine Funktionsunterwäsche Schaden nahm 😉