TVE wieder im Training
Seit gut einer Woche befinden sich die Fußballer des Landesligisten TV Erkheim (TVE) in der Vorbereitungsphase auf die Frühjahrsrunde.
Auf dem Programm stehen bis zu vier Trainingseinheiten in der Woche und sechs Vorbereitungsspiele, um die Mannschaft für die Frühjahrsrunde fit zu machen. Der Auftakt sei aufgrund der Platzverhältnisse schwierig gewesen, weshalb nur Laufeinheiten durchgeführt worden seien, so TVE-Coach Andreas Köstner. Dennoch hätten die Spieler gut mitgezogen und er sei mit ihrem Fitnesszustand zufrieden. Als Abwechslung gehe es auch einmal in eine Soccerhalle.
Mit Christian Oswald, Philipp Jöchle und Karl Michl sind noch einige Spieler angeschlagen, dafür sind Raphael Honold und Bastian Scheel wieder voll belastbar. Richard Geiger ist in der Winterpause wieder zu seinem Heimatverein SV Memmingerberg zurückgekehrt. Dafür hofft man mit Rückkehrer Valentin Wiest auf eine Verstärkung im Mittelfeld. Noch länger ausfallen wird Florian Merk.
Als Ziel für die Rückrunde gibt Köstner vor, an die im Herbst gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Durch gute Spiele habe man sich an die Nichtabstiegsplätze herangekämpft und gezeigt, dass man in der Landesliga mithalten könne. Platz 13 oder besser wäre für seine Mannschaft eine Sensation und mit dem Aufstieg gleichzustellen. Köstner ist sich sicher, die Liga zu halten, da seine Mannschaft immer bis an die Grenzen gehe und als Team funktioniere, was er als Basis für den Erfolg sehe.
Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant:
Samstag, 4. Februar, 14 Uhr, in Ottobeuren gegen TSV Mindelheim;
Sonntag, 5. Februar, 15 Uhr beim FC Memmingen II;
Sonntag, 12. Februar, 13 Uhr, in Buxheim gegen SV Memmingerberg;
Samstag, 18. Februar, 12.15 Uhr, beim TSV Ottobeuren;
Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, TVE gegen FC Wangen;
Sonntag, 26. Februar, 16.15 Uhr, bei der SpVgg Langerringen;
Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Jetzendorf am Sonntag, 5. März, findet dann das erste Punktspiel statt.