Tischtennis: TVE kassiert weitere 9:1 Niederlage gegen die TTF Günztal!

Auch wenn es nichts Zählbares gab, heimsten wir wieder mal Sympathiepunkte ein.

Mit der Aufstellung Berndt Tröbelsberger(1), Siegfried Haaf(2), Harald Konrad(3) und Peter Martin(4) traten wir gegen die 3. Mannschaft der TTF Günztal (Markt Rettenbach + Frechenrieden) an und waren auf der Papier mit durchschnittlich fast 170 QTTR-Punkten weniger, nicht wirklich auf “Augenhöhe”.

Peter Martin, der ansonsten nicht für seinen rasanten Fahrstil bekannt ist, war vor der Partie dermaßen motiviert, dass er gleich mit Vollgas über den Randstein fuhr und sein Auto nur mit Mühe und Not noch rechtzeitig auf dem Parkplatz an der Halle zum Stehen bringen konnte. Den Schwung konnte er aber nicht so ganz mit ins Spiel mitnehmen und verlor trotz gutem Einsatz beide Einzel.

Peter Martin im Duell gegen den mehr als 40 Jahre jüngeren Paul Brader.

Ähnlich ging es auch Siggi Haaf, der trotz neuem Haarschnitt und recht ordentlichem Spiel nicht über einen Satzgewinn hinaus kam.

Siggi Haaf, mit flottem Haarschnitt auch flott an der Platte unterwegs im Spiel gegen Michael Schäffler

Harry Konrad konnte, trotz positivem Gesundheitscheck und dem damit verbundenen Wellness-Trip in Marburg unter der Woche, seinen Gewichtsvorteil gegen Paul Brader nicht positiv für sich nutzen.

Harry Konrad gegen Paul Brader, ein etwas ungleiches Duell – was der andere in kg auf die Waage bringt schafft der andere gerade mal in Pfund 😉
Die Partie von Harald Konrad gegen Anton Urlbauer, immer spannend und über weite Strecken ganz gut anzuschauen.

Berndt Tröbelsberger ist dieser Tage eine echte Bank und immer für einen Einzelsieg gut. Dieses mal musste Michael Schäffler dran glauben, der nach großer kämpferischer Leistung dann doch im fünften Satz mit 12:10 gegen Berndt den Kürzeren zog.

Berndt Tröbelsberger im Kampf gegen Michael Schäffler – die beiden schenkten sich wirklich nichts.
Unsere “Fans”: Nico Waigel nach gewonnenem Spiel gegen Berndt und Andreas Fröhlich, als freiwilliger Schiedsrichter.

Wenn wir auch aus spielerischer Sicht mittlerweile keine allzu großen Vorbilder mehr sind, so sind wir doch noch immer so etwas wie “Lichtgestalten” für die jungen Spieler Andreas Fröhlich und Nico Waigel. Anders ist es nicht zu erklären, dass uns die beiden soviel Sympathie entgegenbringen und immer wieder mal als “Fans des TVE” zu unseren Heimspielen vorbei schauen.

Andreas und Nico gaben uns noch eine Kostprobe ihres Könnens …
… schon beeindruckend, was die beiden “Fans des TVE” so draufhaben.
Auch abseits der Platte, waren sie sehr sicher im Umgang mit den geliebten Gaißenmaßen, wobei Nico noch am Henkeltest gescheitert ist. Daran zu arbeiten, haben wir ihm als Hausaufgabe mitgegeben. Am besten wir fragen mal bei seinem Vater nach, ob er auch fleißig übt.