Tischtennis: TVE unterliegt in Niederrieden mit 9:1!

Das Team des Aufstiegsaspiranten, das zu 25% aus “Frau” besteht, erteilte dem TVE eine kostenlose Lehrstunde.

Was davor geschah? Nach gefühlten 25 “whasapp-chats” mit Fragen wie: “Wer fährt nun wann und holt wen wo ab? Ist die kulinarische Grundversorgung adäquat gesichert? Wo ist jetzt gleich wieder die Halle? “, kam die Mannschaft bestehend aus Berndt Tröbelsberger, Siggi Haaf, Harry Konrad und Peter Martin, anscheinend doch noch rechtzeitig zum Anpfiff am Samstagabend um 19:30 Uhr in Niederrieden an. Na ja, wenn einmal der Teammanager und Sportdirektor (Peter Denlöffel) nicht dabei ist, geht halt alles drunter und drüber.

Siggi Haaf gegen Stefan Santihanser, der seine Mannschaft aus Niederrieden in die Bezirksklasse A führen will.
Auch Berndt hatte gegen Santihanser keine echte Chance – es lagen halt auch zu viele QTTR-Punkte dazwischen.

Da der Chef-Berichterstatter nun ebenso nicht vor Ort war, bediene ich mich heute der KI (Künstliche Intelligenz) und nutze den Spielberichtsgenerator “myTextmaschine” , also quasi den “ChatGBT” des BTTV um einen fairen Bericht über das Spiel zu liefern. Hier also das Ergebnis dieses “Roboters”.

Hier aber noch ein paar Randnotizen, die mir vertrauenswürdige Quellen zugespielt haben.

Da wäre unser Harry, der mal wieder mit vollem Körpereinsatz am Werke war und sich, wie seinerzeit auch Ewald Lienen, durch ein paar offene Fleischwunden nicht aufhalten ließ.

Tischtennis- kein Sport für Weicheier und Warmduscher !
Ewald Lienen, lässt grüßen 😉
Ewald nimm dir doch ein Beispiel an unserem Harry, der brüllt auch nicht wie am Spieß, wegen eines mittleren Kratzers!

Oder Peter Martin, der mit seiner Rückhandpeitsche in einer spannenden Fünfsatz-Partie den einzigen Punktgewinn für den TVE einheimsen konnte.

Peter Martin im Duell gegen Antonio Vituzzi – hier bei seinem Matchball

Schließlich ist da aber dann noch das Duell David gegen Gloliath, zumindest was die Körpergröße betrifft. So könnte man den Kampf von Claudia Betz gegen Berndt Tröbelsberger umschreiben. Ähnlich wie in der Bibel, erteilte der – oder muss es dann “die” heißen – kleine David, alias Claudia, dem Riesen Gloliath, alias Berndt, mit weiblicher Finesse eine “schmerzhafte” Lehrstunde.

Claudia Betz im Spiel gegen Berndt- körperlich zwar einen Kopf kleiner, an der Platte aber mit erstaunlich viel Dynamik und einfach unschlagbar.
Claudia Betz, ursprünglich ein Booser Tischtennis Gewächs, hat offensichtlich Spaß an ihrem Match gegen Goliath.

Gut dass es nicht um Krieg und Frieden ging sondern nur um ein Tischtennis-Match und man beim Aftershow Festschmaus, den die Niederriedener kurzerhand in die Halle verlegt hatten- vielen Dank an der Stelle – wieder friedlich vereint war.

Claudia – obwohl auf Zehenspitzen – bleibt doch immer einen Kopf kleiner.
Auch bei den Getränken war der Unterschied spürbar – Hugo vs. Kronburger!