Tischtennis: TVE unterliegt mit 0:10 in Winterrieden!

Hiermit ist der Abstieg aus der Bezirksklasse B endgültig besiegelt – ein kleiner Rückblick auf die letzten Jahre …

Auch wenn das Ergebnis gegen den Gegner aus Winterrieden eindeutig aussieht, so wurden unterm Strich von zehn Spielen immerhin fünf Spiele erst im fünften Entscheidungssatz entschieden.

Engelbert Denlöffel bei seinem Match gegen Dirk Ickler.
Berndt Tröbelsberger im Kampf gegen Rainer Freudling – hier ging die Partie über fünf Sätze.
Siggi Haaf wehrte sich verzweifelt – letztlich auch über fünf Sätze vergeblich – gegen Michael Weber.
Auch Peter Martin sollte sich über fünf Sätze gegen Michael Maucher abmühen, bevor er dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.
In der letzten Verzweiflung versuchte man es dann auch noch mit allerlei skurrilen Getränken.

Nachdem nun nur noch ein Spiel aussteht, müssen wir uns mit dem Abstieg in die Bezirksklasse C auseinandersetzen. Wenn sich jetzt einige vielleicht fragen, wieso um alles in der Welt hat es dann der TVE geschafft, drei Jahre in dieser hohen Spielklasse zu verbleiben? Hier die Auflösung in ein paar kurzen Eckpunkten.

Saison 2018/19:
Aufstieg in die Bezirksklasse B als Tabellen 4. Platzierter mit einem negativen Punktekonto von 13:15!
Grund: Wir signalisierten immer unsere gnadenlose Aufstiegsbereitschaft am Saisonanfang – selber schuld, wenn die Besserplatzierten plötzlich alle Schiss vor dem Aufstieg haben und den Schwanz einziehen, respektive einen Rückzug vor dem Aufstieg machen.

Saison 2019/20:
Tabellenvorletzter, letztes Spiel gegen Ungerhausen (Tabellenletzter) am 15.03. 2020. Genau an diesem Tag kam der “schreckliche” Lockdown -> das Spiel durfte nicht mehr gespielt werden -> Ungerhausen steigt ab, TVE-Abstieg verhindert!

Saison 2020/21:
Erstes Jahr Corona, Abbruch der Vorrunde nach drei Spielen.
Grund: Fürchterliche Coronawellen rollen über die Welt, Europa und Deutschland, sogar in unserer Halle war man nicht mehr sicher, stündliches Lüften, es sollten sogar Bälle desinfiziert werden (als ob man die in den Mund nimmt ), TVE-Abstieg verhindert !

Saison 2021/22:
Zweites Jahr Corona, Tabellenvorletzter, eigentlich Abstiegsplatz. Ein Verein zieht vorzeitig seine Mannschaft zurück, weil er nicht genügend Geimpfte in seinen Reihen hat, 3G und sowas, TVE-Abstieg verhindert !

FAZIT:
Nach drei Jahren “coronabedingter Abstiegsverschonung” reicht es jetzt auch wieder. Wir freuen uns schon auf die neuen Gegner in der Bezirksklasse C, die wir dann ab Herbst wieder bei uns begrüßen dürfen. Auch der Sportberichterstatter freut sich darauf, nicht immer nur Niederlagen “schönschreiben” zu müssen, sondern vielleicht auch mal über Siege schreiben zu können, denn die waren in den letzten drei Jahren eher Mangelware.