2023-04-16: TVE I gegen FC Ehekirchen (Vorbericht)

Der TV Erkheim (TVE) empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den FC Ehekirchen (FCE), der sein letztes Punktspiel mit 3:2 gegen Kempten gewann.

Die Gäste liegen aktuell mit 50 Zählern einen Punkt hinter Spitzenreiter Sonthofen auf dem zweiten Tabellenplatz und erzielten bisher bereits 60 Tore, von denen der in der Liga führende Torschützenjäger Christoph Hollinger 20 beisteuerte. Durch den 5:1-Sieg gegen Kaufering vergrößerte der TVE den Abstand auf den direkten Abstiegsplatz auf elf Punkte. Bei diesem zweiten Sieg in Folge habe seine Mannschaft gezeigt, was in ihr stecke, so TVE-Coach Andreas Köstner. Sie habe den Tabellendritten durch absolute Bereitschaft unter Druck gesetzt und auch Effizienz vor dem Tor bewiesen. Zudem sei es ihr gelungen, die schwierige Phase zu Beginn der zweiten Hälfte zu überstehen und den „Deckel“ zuzumachen. Darin sehe er eine Weiterentwicklung seiner Mannschaft. Mit Ehekirchen komme nun das beste Team, gegen das der TVE in der Vorrunde angetreten sei, so Köstner. Seine Defensive müsse gegen die variable Offensive des FCE sehr konzentriert agieren. Ein besonderes Augenmerk gelte dem Torjäger Christoph Hollinger. Da der Gegner teilweise mit erfahrenen Regionalligaspielern besetzt sei, befinde sich der TVE in der Außenseiterrolle. Man wolle aber trotzdem versuchen zu punkten, um den Anschluss zu halten.