2023-04-29: TVE I gegen TSV 1860 Weißenburg (Vorbericht)

Bereits am Samstag ab 15.30 Uhr tritt der TVE Erkheim (TVE) im Heimspiel gegen den TSV Weißenburg an.

Die Mittelfranken gewannen zuletzt mit 4:0 gegen Kaufering und befinden sich mit 37 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Der TVE trennte sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden beim TSV Gersthofen und liegt mit 27 Punkten auf dem letzten Relegationsplatz. Seine Mannschaft sei nach einer guten ersten Hälfte nicht belohnt worden, sagt TVE-Coach Andreas Köstner. Diese Punkteteilung helfe keiner der beiden Mannschaften weiter. Den Spielern könne er in kämpferischer Hinsicht keinen Vorwurf machen, sie hätten alles versucht. Allerdings sei bei den spielerischen Elementen im letzten Angriffsdrittel nicht immer die richtige Entscheidung getroffen worden. Dennoch sei der TVE die bessere Mannschaft gewesen und hätte den Sieg verdient gehabt. Gegen Weißenburg wolle man die Serie im Monat April fortsetzen und ungeschlagen bleiben und auf Sieg spielen. Der Gegner sei kompakt und zweikampfstark und bewies in der Rückrunde, dass er mit dem Abstieg nichts zu tun habe, so Köstner. Auch wenn die Tabellensituation in Richtung Relegation zeige, wolle man die letzte Chance auf den Nichtabstiegsplatz nutzen und Selbstvertrauen für eine mögliche Saisonverlängerung holen. Beim TVE ist der Einsatz von Valentin Wiest fraglich.