2023-05-14: TVE I gegen TSV Gilching-Argelsried 0:1 (0:1)

Groß war die Enttäuschung beim TV Erkheim nach der 0:1-Niederlage gegen den TSV Gilching-Argelsried.

Man hatte sich nach dem sehr guten Spiel gegen Ehekirchen unter der Woche mehr erhofft, doch hatte diese Begegnung wohl zu viel Energie gekostet. Es fehlte nämlich den Spielern gegen die Oberbayern etwas die Kraft und Spritzigkeit. Dabei spielte die Heimmannschaft in den ersten 20 Minuten noch recht druckvoll und hatte ihre erste Chance in der zweiten Minute, als Manuel Merk steilgeschickt wurde, der Gästetorhüter aber ein Schritt schneller war. Kurz darauf wurde Maximilian Reichenberger nach einem Querpass beim Abschluss noch durch einen Gilchinger Abwehrspieler gestört. Ein Freistoß von Matthias Vogel verfehlte das Tor knapp (8.). Eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe für Christoph Meißner (Gilching/28.) überstanden die Gäste schadlos. Die beste Erkheimer Möglichkeit bot sich Maximilian Reichenberger, dessen Kopfball nach einer Ecke aber noch vor der Linie ebenfalls per Kopf abgewehrt wurde (38.). Als die Erkheimer Abwehr nicht konsequent genug gegen den Ball arbeitete, fiel durch Marcel Ebeling der spielentscheidende Treffer für Gilching (42.). Die zweite Halbzeit verlief ohne besondere Höhepunkte, denn es gab für keine der beiden Mannschaften eine klare Tormöglichkeit.