2023-06-04: TVE I gegen VfR Jettingen I (Relegation 1. Runde Rückspiel)

Mit einem 2:0-Sieg als Polster geht der TV Erkheim (TVE) am Sonntag ab 16 Uhr in das Rückspiel gegen den VfR Jettingen in der ersten Runde der Landesliga-Relegation.

Das Ergebnis passe, doch habe seine Mannschaft in Jettingen keine gute Leitung gezeigt, sagte TVE-Coach Andreas Köstner rückblickend. Seine Elf habe in einigen Situationen zu zögerlich und im Passspiel zu ungenau agiert. Sie hätte in der zweiten Hälfte zwei Tore nachlegen müssen und damit für eine Vorentscheidung sorgen können. Bei einem gegnerischen Lattentreffer sei das Glück zur Seite gestanden. Um die zweite Runde zu erreichen, sei eine Leistungssteigerung notwendig.

Ähnlich sieht es TVE-Kapitän Fabian Krogler. Man sei nervös gestartet und in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Dann habe man es verpasst, „den Sack zuzumachen“.

Jettingens Trainer Konrad Nöbauer bescheinigte dem TVE ein höheres Niveau und sah einen körperlichen und konditionellen Unterschied. Doch habe seine Mannschaft nie aufgegeben.

Für TVE-Abteilungsleiter Maximilian Seitz lautet das Ziel weiterzukommen. Wenn man den Torevorsprung jetzt noch aus der Hand gebe, habe man in der Landesliga auch nichts verloren. Er rechnet mit etwa 700 Zuschauern und erhofft sich mehr Relegationsstimmung, die auf den Rängen in Jettingen nicht zu vernehmen war.