2023-08-19: TSV Eintracht Karlsfeld I gegen TVE I (Vorbericht)
Am Freitagabend ab 20 Uhr spielt der TV Erkheim (TVE) beim TSV Eintracht Karlsfeld.
Die Karlsfelder wurden zu Beginn der Saison aus der Gruppe Südost, in der sie in den letzten drei Jahren immer um die vorderen Plätze mitspielten, in die Gruppe Südwest umgruppiert. Auch dort sind sie wieder mit vorne dabei und liegen aktuell nach ihrem 1:1-Unentschieden gegen den Neuling TSV Bobingen mit zwölf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Ihr Stürmer Leon Ritter steht mit fünf Treffern an der Spitze der Torjägerliste.
Der TVE fuhr am vergangenen Wochenende einen wichtigen 3:2-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching II ein und nimmt mit neun Punkten den achten Rang ein. TVE-Trainer Andreas Köstner war zwar mit den drei Zählern aus der Begegnung zufrieden, nicht jedoch mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Man habe den Eindruck gehabt, dass einige Spieler dachten, die SpVgg spiele außer Konkurrenz. Es sei die schwächste Saisonleistung mit einem glücklichen Ende gewesen. Das Spiel habe man nur gewonnen, weil die SpVgg ohne Auswechslungsspieler angetreten sei. Gegen den kommenden Gegner müsse sich seine Elf um 100 Prozent in Sachen Konzentration und Passspiel steigern, vor allem brauche es viel Leidenschaft und Leidensfähigkeit, so Köstner. Karlsfeld sei offensiv die stärkste Mannschaft in der Gruppe und habe viele ballsichere Spieler in ihren Reihen gepaart mit einer kreativen Offensive. Für den TVE sei es eine riesen Aufgabe, die nur bestanden werden könne, wenn kompakt verteidigt werde und wenig Lücken zugelassen würden. Man werde trotzdem zu Torchancen kommen, da die Karlsfelder Defensive nicht immer stabil sei.
Beim TVE fehlt Jameel Kurukan wegen Urlaubs, Raphael Honold stößt nach seiner Verletzung wahrscheinlich zurück zum Kader.