Lisa Schütz läuft über 100 Meter bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Lisa Schütz vom TV Erkheim sammelt erste Erfahrungen bei der Deutschen Jugendmeisterschaft und definiert neue Ziele

Die erst 15 jährige Lisa Schütz aus Ungerhausen hatte heuer die beste Saison ihrer bisherigen Karriere und verbesserte sich über 100 Meter um über 1 Sekunde.

Nach dem dritten Platz bei der Bayerischen U16 Meisterschaft ging es dann nach Stuttgart zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Zum ersten mal durfte Lisa dabei vor einem fast vollen Stadion über ihre Paradestrecke an den Start gehen.

Stolzer Trainer und tolle Athletin

Spätestens beim Gang in den Callroom fingen die Beine langsam an zu zittern und die Nervosität stellte sich ein. Eine Erfahrung die für Lisa völlig neu war, aber ihre Motivation für weitere großartige Leistungen nochmal steigerte.

Callroom
Gang zum Start

Die Ziele für diese Meisterschaft waren im Vorfeld klar definiert. Eine gute Zeit zu laufen und dann einfach nur genießen. Der Lauf auf Bahn 2 lief dann nicht wie gewohnt locker aufgrund der Umstände so dass die Uhren am Ende bei 12.93 Sekunden stehen blieben.

Nur kurz war eine kleine Enttäuschung zu spüren, aber schon nach wenigen Minuten überwog die Freude des Erlebten und die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft als Höhepunkt der bisherigen Karriere rückten wieder in den Mittelpunkt.

Lisa und ihre Eltern genossen sichtlich die Fahrt nach Stuttgart und nur wenige Tage nach diesem ersten Karrierehöhepunkt definierte die junge Athletin aus Ungerhausen, die für den TV Erkheim startet, dann auch neue Jahresziele.

Im September geht es noch einmal zurück an die Stätte der Deutschen Jugendmeisterschaften wo Lisa dann beim Herbstsportfest noch einmal die Spikes schnürt. Sie möchte hierbei die 100 Meter und auch die 200 Meter absolvieren und dabei nochmals ihre bisherigen Bestzeiten attackieren.

Wir vom TV Erkheim drücken Lisa weiterhin die Daumen und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die weitere Laufbahn.