Tischtennis: TVE bleibt nach 5:5 gegen Lautrach / Illerbeuren weiterhin ungeschlagen!

Nach einem echten Tischtennis-Krimi fiel die Entscheidung wirklich mit dem allerletzten Ballwechsel.

Mit dem TSV Lautrach / Illerbeuren durften wir eine Mannschaft begrüßen, der wir das letzte Mal in der Saison 2014/15 gegenüber standen. Wie wir schnell feststellen konnten, hat sich aber der Spielerkader kaum verändert. Außer einem Neuling sind die Spieler einfach nur alle neun Jahre älter geworden.

Schon nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 Unentschieden. Berndt Tröbelsberger / Peter Denlöffel traten mit einer soliden Leistung auf, wobei vor allem Peter Denlöffel durch ein verbessertes Aufschlagspiel mit ein paar “Trickaufschlägen” einige Punkte beisteuern konnte. Manchmal genügt es schon, wenn man beim Aufschlag nur so tut als ob Schnitt drin ist und der Gegner einfach aus reiner Angst davor einen Fehler macht – Psychologie halt.

Harry Konrad und Siggi Haaf fanden jedoch unterm Strich jedoch zu wenig Mittel um gegen die sicher auftretenden Hans Dobler und Johann Merk zu punkten.

In den Einzel ging es dann ebenso ausgeglichen weiter. Sowohl Siggi Haaf als auch Berndt Tröbelsberger konnten keine Wende herbeiführen, da sie beide jeweils ein Einzel gewannen aber auch eines verloren.

Da Peter Denlöffel zum wiederholten Mal beide Einzel – wenn auch mit etwas Glück – gewann, lag es beim Stand von 5:4 beim letzten Spiel des Abends an Harry Konrad den Deckel drauf zu machen.

Harry, der diese Woche seinen 67. Geburtstag feierte und nun unser jüngster Rentner im Team ist, hatte das Ziel so knapp vor Augen und scheiterte doch hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz.

Schade, da wäre mehr drin gewesen, gerade wenn man auch bedenkt, dass wir nach Sätzen 23:18 gewonnen haben. Mit den ausgelobten Geburtstags-Gaißen konnte man aber den Frust über den vergebenen Sieg sehr schnell hinunterspülen.