
Tischtennis: TVE besiegt Buxheim mit 7:3!
Die Serie hält! Nach dem sechsten Spiel bleiben wir in der Liga weiterhin ungeschlagen. Und warum in dieser Partie auch noch Musik drin war, lesen sie hier.
Begrüßt wurden wir als “Unentschieden-Könige” und von den Klängen der Musikkapelle Buxheim, die wohl nebenan ihren Proberaum hat. Ob es aber Klarinette, Fagott oder Oboe war, konnten wir nicht sicher heraushören.

Nach den beiden Eingangsdoppeln, bei denen man sich ohne großes Getöse 1:1 trennte, deutete sich wieder ein harmonisches Match an. Auch nach den Spielen im vorderen Paarkreuz, die ebenfalls 1:1 ausgingen, blieb noch alles im Einklang. Hier war es der stark aufspielende Armin Machunze, der trotz Knieproblemen beim Spiel gegen Peter Denlöffel, souverän die Oberhand behielt. Sozusagen ein klares 1:0 im Duell “Altes Knie gegen neue Hüfte”.

Nun lag es am hinteren Paarkreuz etwas flottere Musik ins Spiel zu bringen. Peter Martin und Siggi Haaf sollten dann ihren Gegnern den Marsch blasen.


Mit zusammen vier Siegen waren sie das Zünglein an der Waage und besiegelten schließlich den Sieg für den TVE mit Pauken und Trompeten.

