2012-11-04: Türkspor Augsburg I – TVE I (Vorbericht)

Nach der wegen des frühzeitigen Wintereinbruchs am vergangenen Wochenende ausgefallenen Begegnung gegen den 1. FC Sonthofen II tritt der TV Erkheim am Sonntag ab 14 Uhr auf der Bezirkssportanlage Haunstetten gegen Türkspor Augsburg an. Auch dessen Begegnung gegen den Spitzenreiter Friedberg war vor einer Woche abgesagt worden. Den Augsburgern, die sich in der vergangenen Saison souverän den Meisterschaftstitel erspielt hatten, misslang danach hingegen nach zwei verlorenen Relegationsspielen gegen Bobingen der Aufstieg in die Landesliga. In dieser Saison konnten sie noch nicht so richtig Tritt fassen und liegen nach einer Berg- und Talfahrt momentan mit 19 Punkten zwei Plätze vor dem TVE auf Rang acht. Mit ein Grund ist auch, dass das Team um Spielertrainer Ajet Abazi vom Verletzungspech verfolgt war. Der TVE will gegen den direkten Konkurrenten im Mittelfeld unbedingt etwas Zählbares erreichen, um nicht weiter an Boden zu verlieren und nach hinten abzurutschen.