25. Erkheimer Nikolaus-Straßenlauf 2017

Der Erkheimer Nikolauslauf findet dieses Jahr bereits zum 25. mal statt. Austragungstermin ist wie immer der 2. Advent, dieses Jahr also der 10. Dezember.

 

zum Flyer

 

 

 

 

Hier ein Album von Alwin Zwibel, vielen Dank dafür.

Weitere Bilder werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.

 

 

 

Vielen Dank allen Sponsoren, die es ermöglicht haben diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen: Sponsorenliste

 

 

Das war’s!

Vielen Dank für Euer Kommen beim 25. Erkheimer Nikolauslauf. Einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, die dem Schneegestöber getrotzt haben. Euch Allen gehört gehörig Respekt gezollt.

Wir sehen uns hoffentlich wieder, nächstes Jahr am 9. Dezember, in Erkheim, zum dann 26. Nikolauslauf. Bis dahin ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2018.

Race Day

Die Sonne geht über Erkheim auf, das sieht gut aus 😉

noch 1 Tag

  • 285 Voranmeldungen,
  • Schülerläufe mit über 40 Startern,
  • 140 Hauptläufer,
  • 3 Vereine mit ca 30 Teilnehmern,

All das verspricht jede Menge Spannung, beim nunmehr 25. Erkheimer Nikolaus-Straßenlauf.

noch 4 Tage

Es sind bereits über 140 Voranmeldungen eingegangen. Der Wetterbericht sagt für Sonntag gutes Laufwetter voraus, daher ist noch mit weiteren Voranmeldungen zu rechnen.

Bei dem Kampf um den 4 kg Schokoladen Nikolaus hat der TV Sontheim noch die Nase vor, mal sehen welche Vereine noch anmelden. Diesen Preis gibt es für den Verein mit den meisten Teilnehmern.

Nochmal der Hinweis an die Hauptläufer: Je drei Frauen oder Männer einer Gruppierung bilden eine Mannschaft. Auch dort gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Nachdem nun noch das Team Laufsport Saukel b_faster gemeldet hat zeichnet sich, bei der Verfolgergruppe von Yossief Tekle, ein Kopf an Kopf rennen ab. Auch bei den Frauen geht es wieder heiß her, Katrin Geiger und Eva-Marie Spielvogel kämpfen um den Sieg.

Lasst euch das Laufevent am Sonntag nicht entgehen, Voranmeldungen sind noch möglich bis einschließlich Freitag.

noch 10 Tage

Die Vorbereitungen für die 25. Auflage des Laufes sind in vollem Gange. Auch das Wetter hat sich schon auf den Nikolauslauf eingestellt.

Bei den ersten Voranmeldungen sind Felix Luckner und Yossief Tekle von der LG Reischenau-Zusamtal mit dabei, die ersten Beiden des letztjährigen Gesamteinlaufs. Somit ist wieder mit einer flotten Spitzengruppe zu rechnen. Aber auch die Hobbyläufer werden sich in Erkheim, dank der großen Starterfelder, wohl fühlen.