Mannschaften Tischtennis

Nach einem einmaligen Ausflug in der 2. Kreisliga spielt die erste Herrenmannschaft in der Saison 2018/2019 mit einem Kader von sieben Spielern in der neuen Bezirksklasse C Unterallgäu-West Süd.

P1010380

 

 

hintere Reihe von links : Hans Hölzle, Siegfried Haaf, Berndt Tröbelsberger, Harald Konrad

untere Reihe von links: Peter Martin, Engelbert Denlöffel, Peter Denlöffel

 Spielerportraits:

 

 

Peter DenlTT_Spieler_Peter_Denlöffelöffel

Alter: 51

Ranglistenplatz: 1

Besonderheiten / Stärken:

Erfahrener Routinier und sicherer Punktelieferant mit fast 700 Mannschaftsspielen auf dem Buckel. Seit über  35 Jahren für den TV Erkheim aktiv. Vielfacher Vereinsmeister im Einzel und Doppel.

 

 

 

 

 

 

TT_Spieler_Berndt_TröbelsbergerBerndt Tröbelsberger

Alter: 51

Ranglistenplatz: 2

Besonderheiten / Stärken:

Besticht durch seine eigenwillige Schlägerhaltung, versucht mit aggressiven Offensiv-Belägen seine Gegner unter Druck zu setzen. Sorgt als “Getränke-Beauftragter” dafür, dass immer genügend Flüssigkeit für die Stars zur  Verfügung steht.

 

TT_Spieler_Hans_HölzleHans Hölzle 

Alter: 69

Ranglistenplatz: 3

Besonderheiten / Stärken:

Ein Tischtennis-Methusalem, der sich hartnäckig und erfolgreich schon jahrzehntelang dem Alkohol widersetzt hat. Seit er im Ruhestand ist, wirkt er an der Platte noch ausgeglichener und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

 

 

 

 

 

 

TT_Spieler_Harald_KonradHarald Konrad

Alter: 62

Ranglistenplatz: 4

Besonderheiten / Stärken:

Wohnhaft in Erkheim-Nord (Egg). Unser wichtigster Trikot-Sponsor (Deutsche Vermögensberatung). Kann seine Herkunft (sehr weit nördlich des Weißwurstäqautors ) nicht leugnen und könnte so manchen Gegner einfach “totquatschen”. Verfügt über einen „Spezial-Rückhandschlag“, der in keinem Lehrbuch steht und ein großes Repertoire an Aufschlägen, die fast schon nicht mehr regelkonform sind.

 

TT_Spieler_Peter_Martin

 

 

Peter Martin

Alter: 65

Ranglistenplatz: 5

Besonderheiten / Stärken:

Legionär aus Erkheim-West (Westerheim). Besticht immer wieder durch eine knallharte Rückhand. Schafft es jedoch nicht immer, die im Training gezeigten Leistungen im Spiel abzurufen.

 

 

 

 

 

Siegfried Haaf

Siegfried Haaf

Alter: 50

Ranglistenplatz: 7

Besonderheiten / Stärken:

Wohnhaft in Erkheim-Süd (Sontheim). Vielversprechendes TT-Talent aus dem Ostallgäu (Ebersbach). Wie wir erst kürzlich erfahren haben, ist er leider der schwächste aus der sogenannten “Haaf-Dynastie” (drei Brüder). Nach den anstrengenden Erfahrungen als junger Familienvater kann er sich nun wieder voll und ganz auf den Tischtennissport konzentrieren und seine Leistungen optimieren.

 

 

 

 

TT_Spieler_Engelbert_Denöfel

 

Engelbert Denlöffel

Alter: 53

Ranglistenplatz: 6

Besonderheiten / Stärken:

Wichtigster und einziger Ersatzspieler, der unsere Mannschaft komplettiert, wenn wieder einmal jemand fehlt oder verletzt ist. Bringt so manchen Gegner zur Verzweiflung durch sein bombensicheres Blockspiel und seine große Sicherheit im Schupfen.

 

Hier sehen Sie das aktuelle Ranking in den Ranglisten. Immerhin gehört noch einer von sieben zu den besten 100.000 TT-Spielern in Deutschland!

Rang Spieler Verein Q-TTR
1 Peter Denlöffel

TV Erkheim 1370
2 Bernd Tröbelsberger

TV Erkheim 1309
3 Peter Martin

TV Erkheim 1241
4 Johann Hölzle

TV Erkheim 1237
5 Harald Konrad

TV Erkheim 1189
6 Engelbert Denlöffel

TV Erkheim 1168
7 Siegfried Haaf

TV Erkheim 1148