Mannschaften Tischtennis

Nach dem Abstieg in der Saison 2022/2023 treten wir nun in der Bezirksklasse C Unterallgäu-West an.

Auch diese Saison werden wir mit einer Vierer-Mannschaft an den Start gehen. Da unser Team aber aus sieben Spielern besteht, bleibt noch zu klären, nach welchen Kriterien wir die Spielteilnahme regeln (Leistungsstärke, Rotationsprinzip, Sozialkompetenz, Gesundheitszustand, …)

P1010380

hintere Reihe von links : Hans Hölzle, Siegfried Haaf, Berndt Tröbelsberger, Harald Konrad

untere Reihe von links: Peter Martin, Engelbert Denlöffel, Peter Denlöffel

 Spielerportraits:


TT_Spieler_Peter_DenlöffelPeter Denlöffel

Alter: 56

Ranglistenplatz: 1

Besonderheiten / Stärken:

Erfahrener Routinier und sicherer Punktelieferant mit fast 750 Mannschaftsspielen auf dem Buckel. Seit über  40 Jahren für den TV Erkheim aktiv. Vielfacher Vereinsmeister im Einzel und Doppel. Aktuell durch ein kleines Hüftleiden leicht gehandicapt.

TT_Spieler_Berndt_Tröbelsberger

Berndt Tröbelsberger

Alter: 56

Ranglistenplatz: 2

Besonderheiten / Stärken:

Besticht durch seine eigenwillige Schlägerhaltung, versucht mit aggressiven Offensiv-Belägen seine Gegner unter Druck zu setzen. Sorgt als “Getränke-Beauftragter” dafür, dass immer genügend Flüssigkeit für die Stars zur  Verfügung steht.

 

Siegfried Haaf

Siegfried Haaf

Alter: 55

Ranglistenplatz: 3

Besonderheiten / Stärken:

Wohnhaft in Erkheim-Süd (Sontheim). Vielversprechendes TT-Talent aus dem Ostallgäu (Ebersbach). Wie wir erst kürzlich erfahren haben, ist er leider der schwächste aus der sogenannten “Haaf-Dynastie” (drei Brüder). Nach den anstrengenden Erfahrungen als junger Familienvater kann er sich nun wieder voll und ganz auf den Tischtennissport konzentrieren und seine Leistungen optimieren.

TT_Spieler_Harald_Konrad

Harald Konrad

Alter: 65

Ranglistenplatz: 4

Besonderheiten / Stärken:

Wohnhaft in Erkheim-Nord (Egg). Unser wichtigster Trikot-Sponsor (Deutsche Vermögensberatung). Kann seine Herkunft (sehr weit nördlich des Weißwurstäquators ) nicht leugnen und könnte so manchen Gegner einfach “totquatschen”. Verfügt über einen „Spezial-Rückhandschlag“, der in keinem Lehrbuch steht und ein großes Repertoire an Aufschlägen, die fast schon nicht mehr regelkonform sind.

TT_Spieler_Peter_Martin

Peter Martin

Alter: 71

Ranglistenplatz: 5

Besonderheiten / Stärken:

Legionär aus Erkheim-West (Westerheim). Besticht immer wieder durch eine knallharte Rückhand. Schafft es jedoch nicht immer, die im Training gezeigten Leistungen im Spiel abzurufen.

TT_Spieler_Hans_HölzleHans Hölzle 

Alter: 74

Ranglistenplatz: 6

Besonderheiten / Stärken:

Ein Tischtennis-Methusalem, der sich hartnäckig und erfolgreich schon jahrzehntelang dem Alkohol widersetzt hat. Seit er im Ruhestand ist, wirkt er an der Platte noch ausgeglichener und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Hat sich in dieser Saison aus dem aktiven Spielbetrieb zurück gezogen, bleibt aber noch immer im Standby-Betrieb.

TT_Spieler_Engelbert_Denöfel

Engelbert Denlöffel

Alter: 59

Ranglistenplatz: 7

Besonderheiten / Stärken:

Wichtiger Ersatzspieler, der unsere Mannschaft komplettiert, wenn wieder einmal jemand fehlt oder verletzt ist. Bringt so manchen Gegner zur Verzweiflung durch sein bombensicheres Blockspiel und seine große Sicherheit im Schupfen.